Freitag, 29. November 2019

Weihnachten für dich

So lautet der Titel für die schöne Aktion von Alexandra Renke, an der ich teilnehmen darf.


Wir möchten uns damit bei besonderen Menschen bedanken und ihnen eine Freude machen.

Ich habe mir für meinen Beitrag einen Adventskalender in einem Album überlegt. In diesem Kalender gibt es keine Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten, sondern jeden Tag einen schönen Spruch mit guten Wünschen für die Adventszeit.



Diesen Kalender möchte ich einer ganz lieben Kollegin schenken, die Anfang des Jahres in Rente gegangen ist. Sie war die gute Seele unserer Abteilung und mit ihr konnte man immer über alles reden. Für jeden hatte sie ein offenes Ohr.

Da sie sich immer über "selbstgemachte" Dinge freut und Süßes eh nicht so ihr Ding ist, dachte ich mir, ich mache ihr mit diesem Kalender eine Freude.

Der Kalender ist mit 26cm x 25 cm recht groß und ich habe die verschiedensten Stempel, Stanzen und Papiere von Alexandra Renke benutzt. Schwerpunktmäßig habe ich die nostalgische Serie benutzt, da ich mir vorstellen kann, dass ihr diese Motive gut gefallen werden.




Pro Seite habe ich jeweils eine Tasche oder Klappe gemacht, hinter der sich der jeweilige Spruch des Tages versteckt. Die Holzzahlen sind schon lange in meinem Bestand und haben bis jetzt auf ihren Auftritt gewartet.



Bei dieser Seite habe ich einen Schlitz in das Papier gemacht und wenn man an der Seite an dem Tag zieht, dann läuft die Schlittschuhläuferin nach rechts und der Spruch erscheint.



Das Papier passte hier so schön zu dem Spruch und ich wollte das Papier möglichst im ganzen erhalten. Also habe ich eine Klappe hineingeschnitten, die durch die
Zahl festgehalten wird und dahinter versteckt sich der Spruch.













Ich hoffe sehr, dass euch mein Projekt gefallen hat. Man könnte das Album auch zum December Daily umfunktionieren und in die Taschen die Texte und auf die Rückseiten die Fotos einkleben.

Jetzt schicke ich euch zu Silke   weiter, zurück geht es zu Petra. Hüpft durch alle Blogs, es erwarten euch wunderschöne Ideen.

Denkt auch daran, eure Werke bei Instagram unter dem #weihnachtenfürdich zu posten und ihr könnt eine Kreativbox für 3 Monate gewinnen.

Liebe Grüße Sandra

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Buch liebe Sandra und die Idee dahinter einfach toll. Viiiiel besser als jede schlechte Adventskalenderschokolade. ;) herzallerliebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön, wenn man von einer Kollegin mit so einem Geschenk überrascht wird. Wunderbar.
    LG Alexa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    Ein zauberschöner Adventskalender, den man jedes Jahr wieder hervorholen und sich daran erfreuen kann. Wunderbar...
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen lucas2002@hotmail.de