Sonntag, 26. August 2018

Anders als geplant

Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee im Kopf und beim basteln stellt ihr fest, dass es nicht so funktioniert wie geplant oder die Karte sieht ganz anders aus.

So ist es mir mit der heutigen Karte gegangen. Als ich das Stempelset von Creative Depot mit dem Häuserkranz hier hatte, wollte ich unbedingt eine Kullerkarte machen. Dabei sollten die Häuser außen herum sein. Beim ausstanzen des Kreises habe ich dann festgestellt, das der Stempel für den Kreis zu klein ist oder der Kreis zu groß, je nachdem wie man es sieht.

Aber so ganz aufgeben wollte ich die Idee nicht und so ist jetzt diese Karte entstanden.



Aus dem Häuserkreis habe ich den Stern rundherum gestempelt und weil das ein bisschen wenig war, aus dem Set Weihnachtskreise noch die kleine Tanne und die Kugel. Das ist ein eigentlich ein großer Stempel, aber ich habe immer nur das einzelne Motiv eingefärbt und abgestempelt. Um es noch etwas aufzulockern, habe ich durchsichtige Enamel dots und ein paar goldene Sterne dazwischen gesetzt ( Sterne gehen doch immer und zu Weihnachten ganz besonders, oder)

In dem inneren Kreis habe ich auf den Rand noch einen Spruch aus den Weihnachtskreisen gesetzt, das passte haarscharf. Ich glaube, man kann es schlecht erkennen. Der Spruch kullert dann um die Motive herum.


Obwohl die Karte ganz anders als geplant wurde, gefällt sie mir doch ganz gut.

Liebe Grüße Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    was für eine Arbeit! Die Karte ist wunderschön geworden. Krafttöne, hier in Kombination mit Gold und Weiß, mag ich besonders gern.
    Das Highlight ist aber definitiv der Kullereffekt. Ganz, ganz toll und bezaubernd.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Sandra, manchmal sind ungeplante Zwischenfälle doch echt super. Ich ärgere mich zwar auch darüber, das es nicht so klappt wie geplant aber in diesem Fall von deiner tollen Karte musst du dich nicht ärgern.Sie ist echt meeeega geworden. Tolle neutrale Farben und kullern tut sie doch letztendlich auch. Klasse gemacht. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  3. Also, die "Startschwierigkeiten" sieht man deiner Karte wirklich nicht an! Der Kullereffekt gefällt mir ganz besonders, habe ich noch nie ausprobiert!

    Liebe Grüße sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja … das kenne ich nur zu gut! Vor allem was du mit den Kreisen schreibst, nie hat man den richtigen Durchmesser da.
    Aber dann sind die ungeplanten Ergebnisse oft schöner, als das was man im Kopf hatte. Deine Karte ist auf jeden Fall wunderschön geworden ♥️♥️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen lucas2002@hotmail.de