Samstag, 19. Mai 2018

Kreativ durcheinander #55

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer neuen Challenge.

Unser neues Thema lautet Mit Ecken und Kanten.


Schon lange habe ich hier die großen Kalenderblätter von Alexandra Renke liegen, die in einer Kreativbox waren. Da ich nicht scrappe, habe ich sie erstmal liegen lassen, um sie für ein anderes Projekt zu nutzen.

Als ich unser heutiges Thema gesehen habe, war mir schnell klar, das ich jetzt die Kalenderblätter verarbeiten wollte, allerdings nicht in 12 x 12, sondern kleiner und in einem Album.



Herausgekommen ist ein immerwährender Geburtstagskalender, den man aufstellen kann. Je nach Monat ist die aktuelle Seite vorne und die vorigen werden nach hinten umgeklappt. Ich habe die großen Seiten so zugeschnitten, dass eine Tasche entstanden ist. Da drin ist ein extra Blatt das man herausziehen kann und auf dem die Geburtstage des Monats aufgeschrieben werden können.




Die einzelnen Monate hab ich relativ schlicht gelassen und nur passende Sprüche aufgestempelt.


Der Spruch vorne drauf ist abnehmbar, aber ich fand ihn für einen Kalender ganz passend. Ein bisschen Schnickschnack darf natürlich auch nicht fehlen.

So, ich hoffe, euch hat meine Idee zum Thema gefallen. Schaut unbedingt auf den Challengeblog und lasst euch von den anderen Mädels begeistern. Constanze ist diesmal unsere Gastdesignerin und hat sich bestimmt auch ein tolles Projekt einfallen lassen.

Liebe Grüße Sandra

Kommentare:

  1. bohhhrrrr Sandra,

    voll der Hammer, mega genial, mir fehlen die Worte ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll das rot die Farbe ist sooo intensiv und das ganze Buch ist der Hammer die Idee mit den Geburtstagen ich brauch sowas unbedingt... ich vergesse doch alles obwohl ich mir immer vornehme das mir das nicht mehr passieren soll aber ich bin immer noch nicht gut im Planen ein ganz tolle Sache und sooo toll umgesetzt...
    Ich bin sprachlos die Meli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Das ist soooo schön geworden. Ich bin verliebt. Diese Blätter habe ich auch noch, weil ich nicht wusste, was ich damit machen soll. Das finde ich so eine super Idee. Muss mir deinen Beitrag nochmals in Ruhe am PC anschauen. Mal gucken, ob ich das auch hinbekomme.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, wow, Megaschön, eine ganz wunderbare und tolle Idee, die Du Dir da ausgedacht hast. Mache doch mal eine kleine Anleitung, ich glaube, darüber würden sich viele sehr freuen ;o) GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Großartig, die Kalenderblätter so zu verarbeiten, liebe Sandra.
    Ich liebe deine Buchbindearbeiten.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Großartig, liebe Sandra! So was fehlt auf meinem Schreibtisch auch noch :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Sandra!!! Das ist ja mega. Eine sehr coole Idee dein Geburtstagskalender. Mir gefallen auch sehr die Farben und der Klatschmohn als Motiv - passend zur aktuellen Saison. Einfach nur wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. So eine wundervolle Idee - gefällt mir total gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Sandra... ich bin mal wieder sprachlos... wow... ich liebe Klatschmohn... dein Kalender ist mega genial... was für eine Idee... hab Herzchen in den Augen...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail erreichen lucas2002@hotmail.de